Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts


Landesjahrgangsmeisterschaften

gute Zeiten und Platzierungen

Unter diesem Motto starteten drei junge Aktive vom Schwimmverein Ganderkesee am 17. und 18. Mai nach Hannover, um ihre hart erarbeiteten Zeiten präsentieren zu können.
Rune-Matthis Bosse (JG 2002) kam sogar nur für einen Start (50 m Brust) in das Stadionbad. Mit ihm – dann gleich für beide Wochenendtage – stiegen Sinan Eissen (2004) und Justin Rospleszcz (2003) für den Verein ins Wasser. Mit jeweils sieben Starts kam keine Langeweile auf: bei schönem Wetter wurde draußen mit den Aktiven anderer Vereine Tischtennis gespielt oder auf den Liegen einfach nur entspannt.
Auf u a. 50 m Rücken konnte sich Sinan von insgesamt 29 weiteren Teilnehmern auf Platz 6 schwimmen. Auf 200 m Rücken kam er im guten Mittelfeld auf Platz 7. Einen 10. Platz von 31 Startern konnte er auf 100 m Rücken verbuchen.
Auf 100 m Schmetterling konnte Justin glänzen: ein 7. Platz von 19 Schwimmern war zu holen. Auch auf 200 m Rücken kam er unter die Top 10: auf Platz acht ließ er die Meisten hinter sich. 50 m Rücken brachten ihm auch eine weitere Top 10-Leistung: Platz 9 unter 23 Aktiven.
Tolle Leistungen, wenn bedacht wird, dass an dem Wochenende über 400 Aktive aus 79 Vereinen ihre Leistungen zeigen wollten.

Autor: A. C.