Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts
vorherige Seite Inhaltsverzeichnis nächste Seite

Seid gegrüßt liebe Schwimmerinnen und Schwimmer!!!

Im folgenden Text wollen wir uns über die engagierte Jugendarbeit des SVG 69 eV. auslassen:

Es war im Jahre 2003 als die "Pinguine" gegründet wurden.
Der Verlauf unserer Schwimmstunden wird häufig durch den Ruf der "Aktiven":"Wir wollen Spiiiiieeeelen" bestimmt. Für einige in unserer Gruppe taucht damit aber auch die Frage auf, ob nicht etwas mehr Training dem leistungsorientierten Ruf des Vereins gerechter würde. Eine gute Mischung aus beiden Komponenten ist wohl das, was diese Gruppe braucht. Eine schwierige Aufgabe, die unsere Trainer aber im Allgemeinen sehr gut lösen. M. Reisch, unser Trainer ist auf jeden Fall mit Begeisterung und manchmal lauter Stimme dabei. Unsere andere Trainerin Talke greift hart durch, was bei dieser "Elitetruppe" auch nötig ist. Dennoch kann man sich auch als Anfänger gut aufgenommen fühlen und einen guten Kompromiss zwischen sportlichen Einlagen und beeindruckenden Spielen finden.

Es hat eigentlich nichts mit der Schwimmgruppe zu tun, dennoch wollten wir in unserem Artikel erwähnt haben, dass der Faschingsumzug mit dem SVG sehr lustig war.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass unsere Schwimmgruppe viele Möglichkeiten bietet Schwimmen als Hobby, für zwischendurch, und als Leistungssport zu betreiben.

Written by:
S. Spies & M. Hoffmann