Schwimmen

Unsere allgemeinen Ziele sind sehr vielseitig….

In unseren Trainingseinheiten üben wir die drei Grundlagen (Brust, Kraul und Rücken). Unter anderem machen wir uns zusammen daran, die vierte und letzte Lage „Schmetterling“ zu erlernen. Wir wollen euch an die ersten „Konditions- und Schnelligkeitsübungen“ heranführen und helfen, das Wassergefühl zu verstehen. Außerdem wollen wir eure „koordinativen Fähigkeiten“ und die Starts und Wenden aller Schwimmlagen verbessern. Der spielerische Teil des Trainings wird dabei natürlich nicht vergessen!

Wir besuchen mit der Mannschaft unsere ersten regelmäßigen Wettkämpfe und lernen das richtige Verhalten dort (die richtige Kleidung, Ernährung, Vorbereitung usw…)

Ebenfalls ist es uns wichtig, dass wir überall als Mannschaft auftreten und uns somit als Team präsentieren. Wir fördern unser „Gemeinschaftsgefühl“ und die super Atmosphäre während des Trainings durch Freizeitaktionen und Mannschaftstreffen…

Unsere tägliche Philosophie lautet:
Ohne Spaß keine Leistung… 🙂

Wie ihr seht, setzen wir uns viele Ziele, an denen wir hart, aber auch gerne arbeiten. Im Vordergrund stehen dabei jedoch immer der Spaß und das Mannschaftsgefühl.

Marco Loewenstein
1.Vorsitzender  –  Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.

Zur Bienenweide 13
27777 Ganderkesee

Telefon: 04223 / 92 59 50
Mobil:    0172 / 72 43 677