Krabben

Krabben, ja eigentlich sind das ja die kleinen Wesen, die man auch lecker auf sein Brot legen kann. Doch mit denen kann man unsere Gruppe, die Krabben, nicht verwechseln. Wir zählen uns zwar noch zu den kleineren Schwimmern im Wasser, aber ansonsten müssen wir ihnen nichts nachstehen.

Die Krabben sind eine Schwimmgruppe für Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

In dieser Gruppe wird das Rücken- und Kraulschwimmen verbessert und besonders das Brustschwimmen eingeführt und trainiert. Darüber hinaus versuchen wir die Koordinationsfähigkeiten und die Ausdauer auszubauen.

Aber auch Spiele, wie Staffeln, Ball- und Fangspiele oder einfaches Spaß haben im Wasser, gehören genauso zu den Krabben wie das Training.

Ferner bieten wir für diejenigen, die ganz viel Freude am Schwimmen haben oder gerne ihre Leistung mit anderen Gleichaltrigen messen wollen, mindestens zweimal im Jahr die Möglichkeit an einem Schwimmwettkampf teilzunehmen. Als Belohnung wartet – für jede geschwommene Strecke – eine Urkunde oder manchmal sogar eine Medaille.

Hast du Lust bekommen an unserem Training teilzunehmen? Dann melde Dich bei unserer Ansprechpartnerin.

Ansprechpartnerin

Christin Kopka
Tel.: 0172-4721820
christin.kopka@svg69.de