Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts
Delfine

Allgemein

Die Delfine sind nach den Profilachsen die zweite Leistungsmannschaft im Schwimmverein Ganderkesee.

Sie trainieren 3-4 mal wöchentlich an Land und natürlich im Wasser und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Im Vordergrund des Trainings steht der Spaß! Die SchwimmerInnen verbringen ihre Freizeit beim Training, und das ist wesentlich besser, als auf der Straße zu sein. Deshalb sollen sie auch "Spaß haben". Doch nur vom Spaß alleine entstehen keine Erfolge. Und es freut sich ja schließlich jeder über persönliche Bestzeiten oder über die Teilnahme an weiterführenden Wettkämpfen...!

 

Die Mannschaft

Die Mannschaft "Delfine" besteht aus jungen SchwimmerInnen, die zwischen 9 und 14 Jahren alt sind.
 

Das Training

Das Training ist mittelfristig auf zwei Trainingshöhepunkte ausgerichtet, der eine liegt im Sommer  und der Zweite im Herbst/Winter.

Primär beinhaltet das Training die Grundlagenausdauer, Technikschulung der vier Schwimmlagen und der Starts/Wenden, sowie die Entwicklung koordinativer Fähigkeiten. Daraus folgt, dass das Wassergefühl entwickeln und verstanden werden kann!

Sekundär folgt das Konditions- und Schnelligkeitstraining.

Weitere Bestandteile des Trainings sind "die richtige Ernährung und Bekleidung auf Wettkämpfen", "erste Kenntnisse über die WB", ...

 

Delfine - Mannschaftsliste



Laena, Dominik, Amy, Lena, Emily, Lani, Marc, Elisa, Stina, Tade, Kristina, Marika, Tjark, Laura, Lea, Lara, Lasse, Florian, Nelly, Angelina, Celine

Trainer: Michael Speer & Immo Diekmann

 


Trainingszeiten