Haie

Die Haie sind die Dritte Leistungsmannschaft des Schwimmvereins. In dieser Gruppe wird die Technik der 3 Schwimmarten Kraul, Rücken und Brust weiter verbessert und eine neue Schwimmart gelernt. Das ist das Delfin-Schwimmen.

Außerdem werden die ersten kleinere und größeren Wettkämpfe besucht, denn die Haie sind eine Wettkampfgruppe. Unser Ziel ist es also, die Kinder auf die ersten Starts vorzubereiten, sodass sie sich die ersten Urkunden und vielleicht auch Medaillen abholen können.

Wir wollen euch an die ersten „Konditions- und Schnelligkeitsübungen“ heranführen und helfen, das Wassergefühl zu verstehen. Außerdem wollen wir eure „koordinativen Fähigkeiten“ und die Starts und Wenden aller Schwimmlagen verbessern. Der spielerische Teil des Trainings wird dabei natürlich nicht vergessen!
Ebenfalls ist es uns wichtig, dass wir überall als Mannschaft auftreten und uns somit als Team präsentieren. Wir fördern unser „Gemeinschaftsgefühl“ und die super Atmosphäre während des Trainings durch Freizeitaktionen und Mannschaftstreffen

Zu uns stoßen hauptsächlich Kinder aus den Krabben, wir freuen uns aber auch über jedes neue Gesicht. Gerne begrüßen wir auch Kinder, die wo anders schwimmen gelernt haben.

Ansprechpartnerin

Lina Lindemann
Tel.: 017668694469