Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts
Haie

Hallo zusammen,


 

 

 
Wir sind die "Haie" und im Verein als dritte Wettkampfmannschaft am Start!!!

Zu uns stoßen hauptsächlich immer die SchwimmerInnen der Gruppe "Krabben".

Wir trainieren dann immer
montags (17:00 Uhr bis 18:30 Uhr) und
samstags (10:00 Uhr bis 11:30 Uhr) im Hallenbad (
aktuelle Trainingszeiten).

Schwimmer: Lara, Janson, Lenja-Marie, Emelie, Tammo, Maik, Magarita, Valentin, Julien, Ricardo, Tomke, Leif, Timon, Aggelos, Mika

Trainer: Sören Heimann, Marco Loewenstein, Inken Mönning, Malin Bittner-Schiwietz sowie Antonia Zoth



Unsere allgemeinen Ziele sind sehr vielseitig....

In unseren Trainingseinheiten üben wir die drei Grundlagen (Brust, Kraul und Rücken). Unter anderem machen wir uns zusammen daran, die vierte und letzte Lage "Schmetterling" zu erlernen. Wir wollen euch an die ersten "Konditions- und Schnelligkeitsübungen" heranführen und helfen, das Wassergefühl zu verstehen. Außerdem wollen wir eure "koordinativen Fähigkeiten" und die Starts und Wenden aller Schwimmlagen verbessern. Der spielerische Teil des Trainings wird dabei natürlich nicht vergessen!

Wir besuchen mit der Mannschaft unsere ersten regelmäßigen Wettkämpfe und lernen das richtige Verhalten dort (die richtige Kleidung, Ernährung, Vorbereitung usw…)

Ebenfalls ist es uns wichtig, dass wir überall als Mannschaft auftreten und uns somit als Team präsentieren. Wir fördern unser "Gemeinschaftsgefühl" und die super Atmosphäre während des Trainings durch Freizeitaktionen und Mannschaftstreffen...
 
Unsere tägliche Philosophie lautet:
Ohne Spaß keine Leistung… :-)

Wie ihr seht, setzen wir uns viele Ziele, an denen wir hart, aber auch gerne arbeiten. Im Vordergrund stehen dabei jedoch immer der Spaß und das Mannschaftsgefühl.



Die Trainer

Sören Heimann

I
ch bin 23 Jahre alt und nun seit fast 10 Jahren als Trainer für den SVG tätig. Die Arbeit mit den jungen Schwimmern macht mir neben dem Berufsleben weiterhin viel Spaß. 

Inken Mönning (31.08.1998) 

Mein Name ist Inken Mönning und ich besuche die 12. Klasse des Gymnasiums in Ganderkesee.Ich bin seid 2013 Trainerin der Haie und schwimme selber aktiv bei den Profilachsen. Zusätzlich bin ich als Jugendwartin im Schwimmverein tätig.

Marco Loewenstein


Malin Bittner-Schiwietz (Trainerassistentin)           Antonia Zoth (Trainerassistentin)



 
Sören Heimann Marco Loewenstein Inken Mönning
soerenheimann@web.de mloewenstein@gmx.de Inken.Moenning@t-online.de">Inken.Moenning@t-online.de


 




 


Trainingszeiten