Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts
Krabben
Krabben, ja eigentlich sind das ja die kleinen Wesen, die man auch lecker auf sein Brot legen kann. Doch mit denen kann man unsere Gruppe, die Krabben, nicht verwechseln. Wir zählen uns zwar noch zu den kleinern Schwimmern im Wasser, aber ansonsten müssen wir ihnen nichts nachstehen.

Die Krabben sind eine Schwimmgruppe für Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

In dieser Gruppe wird das Rücken- und Brustschwimmen verbessert und besonders das Kraulschwimmen eingeführt und trainiert. Darüber hinaus versuchen wir die Koordinationsfähigkeiten und die Ausdauer auszubauen.

Aber auch Spiele, wie Staffeln, Ball- und Fangspiele oder einfaches Spaß haben im Wasser, gehören genauso zu den Krabben wie das Training.

Ferner bieten wir für diejenigen, die ganz viel Freude am Schwimmen haben oder gerne ihre Leistung mit anderen Gleichaltrigen messen wollen, mindestens zweimal im Jahr die Möglichkeit an einem Schwimmwettkampf teilzunehmen. Als Belohnung wartet - für jede geschwommende Strecke - eine Urkunde oder manchmal sogar eine Medaille.

Hast du Lust bekommen an unserem Training teilzunehmen? Dann melde Dich bei unserer Übungsleiterin

        Heike Wolters
        Tel.:  04222-8981 (ab 14:30 Uhr)
        heike.wolters@svg69.de

Zur Zeit ist die Gruppe recht voll (08/2017). Daher wird von Heike Wolters eine Warteliste geführt.

Treffen ist immer montags gegen 16:15 Uhr vor dem Hallenbad und von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr wird geschwommen.

Zurzeit betreuen folgende Übungsleiter die Gruppe der Krabben:
Heike Wolters,  Sören Heimann, Malin Bittner-Schiwietz, Jonas Albrecht, Antonia Zoth, Kim-Doreen Märtens


Mannschaftsfoto vom 08.05.2017

Trainingszeiten