Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts
Profilachse

Allgemein

Die "Profilachse" sind die 1. Wettkampfmannschaft im Schwimmverein Ganderkesee.
Sie trainieren bis zu 6 Mal wöchentlich an Land und natürlich im Wasser und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil.
Im Vordergrund des Trainings steht der SPASS! Die SchwimmerInnen verbringen beim Training ihre Freizeit und das wesentlich besser als auf der Straße, deshalb sollen sie auch "Spaß haben". Doch nur vom Spaß alleine entstehen keine Erfolge. Und es freut sich ja schließlich jeder über persönliche Bestzeiten oder über die Teilnehme an nationalen Wettkämpfen...!

Die Mannschaft

Jonas, Sinan, Alexander, Sören, MIa, Janto, LIna, Jan, Simon, Carina, Christin, Christioph, Inken, Kim-Doreen, Malte, Annika, Justin, Isabell, Mairyn, Heike

Die Mannschaftssprecher

Zur Zeit gibt es keine Mannschaftssprecher.

Das Training

Ein paar kurze Infos zum Training:
Wir machen viel im Bereich der Koordination, des Wassergefühls und der Technik der 4 Schwimmlagen.
Diese drei Punkte sind für mich elementar wichtig, natürlich darf ich die Packung Spasssss nicht vergessen, sonst geht’s nicht voran!

Das Training ist auf die Wettkampf-Saison und deren verschiedenen Meisterschaften zugeschnitten. Dies besteht z.B. aus einem
Ausdauer- und Konditionsprogramm oder dem Sprintbereich. Zusätzlich zu den Wasserzeiten nutzen unsere älteren Schwimmer ab 16
Jahre  zweimal die Woche ein Fitnessprogram, wo Kraftausdauer, Beweglichkeit etc. angeboten wird. Die jüngeren gehen einmal pro
Woche in die Turnhalle, wo wir mit Spaß und Spiel natürlich auch Zirkeltraining die allgemeine Fitness verbessern und fördern.

Die Trainer

Jörn Wolters



Trainingszeiten

Stand: 08.05.2017)