Schwimmverein Ganderkesee 69 e.V.
Gegen Rechts
Jugend

Willkommen auf den Jugendseiten des SVG!

Unter Berichte und Photogalerie findet ihr Rückblicke auf unsere jüngsten Aktionen.
Und guckt doch mal bei unserer Vereinszeitschrift
"Platsch" vorbei!


Jugendaktionen
Über geplante Aktionen informieren wir euch rechtzeitig an dieser Stelle!

Am 17. September verkaufen wir wieder auf dem Herbstmarkt in Ganderkesee Waffeln und brauchen dafür eure Unterstützung!



(Stand: 22.08.2016)

Hallo Kinder, hallo Jugendliche, hallo Junggebliebene

Ihr seid im Jugendbereich des Schwimmverein Ganderkesees gelandet. Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Zeit, um euch hier auf unserer Jugendseite ein wenig umzuschauen. Der Schwimmverein Ganderkesee ist nämlich nicht nur ein Schwimmverein! In diesem Verein werden euch auch viele andere Freizeitbeschäftigungen geboten.

Wir Aktionen wie eine Sportnacht, Weihnachtsbasteln, Kekse backen in unserem Vereinsheim (am Heideweg) an oder unternehmen Tagestouren zu Freizeitparks.

Dieses abwechslungsreiche Programm wird von Jugendlichen des Vereines angeboten und erfordert natürlich die Hilfe vieler. Wenn du Lust hast, mal an einer Aktion teilzunehmen, melde dich einfach bei uns. Natürlich kannst du auch selbst mal eine Aktion für uns organisieren, wir freuen uns über jede Unterstützung, die unserer Jugendarbeit noch attraktiver macht.

Vorstellung der Jugendwarte

 

 

Hallo, mein Name ist Inken Mönning und ich bin 17 Jahre alt. Sein Anfang 2014 bin ich als Jugendwartin im Schwimmverein tätig. Wenn ich mal nicht am Beckenrand während des Trainings der 3. Leistungsmannschaft, den 'Haien' anzutreffen bin, dann findet ihr mich meistens im Wasser, da ich Teil der 1. Leistungsmannschaft bin und somit aktiv schwimme.

Hi, ich bin Jonas Albrecht, 16 Jahre alt und mag schwimmen. So oder so ähnlich habe ich mich jedenfalls früher in Vorstellungsrunden, z.B. in einer neuen Klasse, vorgestellt. Mittlerweile gibt es da natürlich noch etwas mehr was ich mag und tue. So habe ich 2012 damit begonnen als Trainer im SVG aktiv zu werden und bin inzwischen einer der Trainer der Seepferdchen und Krabben. Und seit letztem Jahr trainiere ich zusätzlich noch diejenigen von euch, die donnerstags immer zum Trockentraining kommen. Ich selbst schwimme wie Inken in den Profilachsen, der 1. Leistungsmannschaft. Außerhalb des Schwimmvereins gehe ich mit Freunden gerne ins Kino oder verbringe meine Zeit mit lesen.

Falls du eine Idee hast, was du gerne mal mit der Jugend oder mit deiner Mannschaft machen möchtest, dann sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail an jugend@svg69.de. Wir hoffen, wir begegnen uns demnächst bei einer unserer vielen Aktionen.